top of page

Gute Maler malen ihr Leben selbst

... mit etwas Hilfe. ;P

Pheebie und ich waren dies vergangene Himmelfahrtswochenende sehr fleißig und haben uns zusammen mit meiner lieben Mama einem großem Projekt gewidmet.

Lange schon habe ich den Wunsch meine Wohnung umzugestalten und haderte lange damit herum, wie man das mit PH denn überhaupt bewerkstelligt und natürlich auch, wie es denn aussehen soll.

Gestalten liegt mir zwar im Blut, doch habe ich eine kleine Einzimmerwohnung mit Dach-schrägen. Also hieß es "sich etwas einfallen lassen" und die meisten Gestaltungsideen wurden wegen der drückenden Optik wieder verworfen.

Da ich vor kurzem eh schon mein Badezimmer etwas mit maritimen Gegenständen aufgepeppt hatte, hatte ich Blut geleckt und wollte so auch mein Hauptzimmer nautisch gestalten.

Mal ganz davon zu schweigen, dass sich bisher in meiner Wohnungseinrichtung kein Styl abzeichnete und alles bunt zusammengewürfelt war, musste nicht nur neue Einrichtung angeschafft werden, sondern auch alte, farbige Wände mit weiß grundiert werden. Dunkelrote und beeren-farbige Wände...

Mich grauste der Gedanke schon im Vorfeld wieder streichen zu müssen. Noch mehr, dass ich evtl. tapezieren müsse. Leider kam mir beim letzten Anstrich schon die Tapete entgegen und so rechnete ich damit eine neue anbringen zu müssen.

Viel Lauferei zu Baumärkten und belesen im Netz brachten dann den Aufschluss, dass Tapezieren zu aufwändig und auch zu teuer würde. Auch wenn ich Hilfe zugesagt bekam, war das immer noch zuviel Arbeit für zwei Frauen.

Ich entschied mich das Risiko einzugehen und noch einmal Farbe an die Wand zu bringen.

Die erste Test-Wand glückte und deshalb wird jetzt peu á peu weiter gemacht.

Bis alles fertig ist, wird wohl noch der Sommer vergehen aber es macht verdammt viel Spaß sich sein Heim neu und schön zu gestalten.

Vielmehr Freude macht es endlich wieder etwas allein bzw. mitbewirken zu können.

Es freut mich so außerordentlich, dass allein die Einkäufe für Deko und neue Möbel nahezu allein von statten gingen und auch, dass ich ein Billy-Regal selbst zusammenzimmern konnte. (Ja, stellt euch das mal nicht so leicht vor! xP)

Resumé:

Leute, auch mit PH kann man renovieren. Es kostet Zeit, Planung und ja, wie bei jeder Renovierung auch Geld. Aber eines möchte ich euch unbedingt anraten, weil ich es total unterschätzt habe:

Tragt unbedingt einen Mundschutz! Die Dämpfe von Farbe und Lack-Verdünner (Zum Reinigen) haben mich echt von den Socken gehauen...

Es kostet zwar alles in allem wohl mehr Zeit als bei einem Gesunden, aber hey, was soll's?!

Immerhin geht es und das macht mich so unfassbar stolz, dass ich meinem Facharzt und allen Beteiligten gar nicht genug danken kann, mich zu einem Cyborg gemacht zu haben.

Mir geht es einfach prima und das habe ich nur dem Medikament Remodulin zu verdanken, welches mich aus dem Teufelskreis von Inaktivität, Immobilität und Abgeschlagenheit herausgeholt hat.

Es geht nicht mehr bergauf, sondern wieder bergab, wie wir PH-ler zu sagen pflegen ;)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page